Was Kunden meinen

Tanja Carta Bild2

Ich begann mit dem Training, da ich unbedingt wieder was für meine Fitness tun wollte, doch die Motivation und der Wille es durchzuziehen fehlten mir. Dank Ornella fand ich endlich die Motivation und vorallem die Freude am Sport wieder.Jede Einzellektion beim Poltératraining-Team ist abwechslungsreich und fordernd und man fühlt sich nachher einfach GUT. In der Zwischenzeit könnte ich mir den Sport nicht mehr wegdenken. Auch die Trainingsräume sind der perfekte Ort um in Ruhe zu trainieren. Ich bin Ornella und ihrem Team sehr dankbar und kann sie nur weiterempfehlen.

Tania

Cla Ursin

Ich danke Ornella und ihrem Team für die bald zweijährige Zusammenarbeit. Ich, ein Langlauf-Nachwuchs-Athlet, konnte, dank ihrem ausgeklügeltem Trainingsplan, meine Leistungen enorm steigern.
So wurde ich mittlerweile 4 mal Vizeschweizermeister und 2 mal Schweizermeister. Zudem konnte ich bei meiner Première am Continental Cup (gegen die drei Jahre älteren Athleten aus anderen Mitteleuropäischen Staaten) gleich den 20. Rang über 15 km herauslaufen.
Als krönenden Abschluss meiner Langlaufsaison konnte ich vom European Youth Olympic Festival (EYOF) gleich zwei Bronze-Medaillen nach Hause nehmen.
Solche Erfolge hätte ich ohne Ornella kaum feiern können.
Nicht nur für ambitionierte Athleten und Athletinnen, sondern auch für die anderen ist Ornella die beste Unterstützung, die sie sich nur vorstellen können. Ich kann Poltéra Training nur weiterempfehlen, denn Ornella und ihr Team wissen von was sie reden. 

Cla-Ursin

ma 

Mit Übergewicht und kaputten Knien war es für mich nicht einfach, einen Personaltrainer zu kontaktieren. Ich habe es gewagt und so Ornella kennengelernt. Schon bei unserem ersten treffen wusste ich, dass ich alles richtig gemacht hatte. Mit ihrer fröhlichen und offenen Art hat sie mich überzeugt. Die Trainings sind sehr fordernd, aber abwechslungsreich. Mit ihrer Motivation, Freude und top Übungen treibt sie mich zu Höchstleistungen. Von Null auf Hundert oder von 40 Minuten mühsamen Trainings hin zu 5-7 Stunden wöchentlicher purer Freude an der Bewegung. Die Knieschmerzen sind weg, ich fühle mich absolut prima – und zu all dem purzeln die Kilos.
Ich bin sehr froh darüber, dass Ornella mich auf dem Weg, den ich eingeschlagen habe, begleitet, mich Motiviert und antreibt.
Ich kann sie nur weiterempfehlen, ob Leistungssport, Abnehmen oder einfach gesünder leben, Ornella hat genau die richtigen Ansätze. In nur knapp 3 Monaten habe ich enorm viel erreicht. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen.

Danke für alles!

Mario

 SilviaHess

Im Herbst war ich bei euch im Kurs "wie gewinne ich die 100Km von Biel" von der SAFS, da ich mein Freund auf den Gigathlon als Single Athlet vorbereitet habe. Der Gigathlon ist nun vorbei und die Leistung von ihm war super. Sein Ziel war die Top 30 und schlussendlich wurde er dann 9.! Es hat uns alle überrascht, im positiven Sinn! Da es auch sein erster Gigathlon als Single Athlet war und er davor auch noch nie einen Triathlon oder ähnliches absolviert hat. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch! Ich habe sehr viel profitiert an dem Kurs, v.a. was die Ernährung anging und ich konnte vieles davon umsetzen.

Silvia

Janine Bild

Jede Woche freue ich mich auf einen Tag und zwar auf den Tag, an dem ich mit Ornella von ‘Poltéra Training’ trainieren darf.

Wenn ich müde bin, werde ich motiviert und wenn ich motiviert bin, werde ich gefordert. Egal, wie meine Grundverfassung ist, immer verlasse ich das Training glücklicher als vorher. Ein/e Personal Trainer/in zeichnet sich daran aus, wie gut sie/er sich auf den Kunden einstellen kann und bei Ornella erfahre ich dieses Einfühlungsvermögen wie noch nie zuvor bei jemandem! ‘Poltéra Training’ hat einen enorm positiven Effekt auf meinen Körper: physisch und psychisch fühle ich mich besser als je zuvor.

Für die top persönliche Betreuung (von Ernährung über Trainingsplan bis zu Optimierungsunterstützung), Geduld, Treue, Engagement aber auch Freundschaft bin ich Ornella unendlich dankbar. Training bei ‘Poltéra Training’ ist für mich nicht nur Sport, sondern es ist für mich pures Lebenselexir, auf welches ich nicht mehr verzichten möchte.

Janine

Armin Burger

Mit Poltéra Training und den sehr effektiven Trainings habe ich wieder zum Sport gefunden. Ich wurde polysportiver – und habe eine Fitness erreicht, mit welcher mir Sport wieder Spass macht. Ornella ist eine sehr zielstrebige Unternehmerin. Gemeinsam mit den anderen Trainern sucht sie den Erfolg und arbeitet klar mit Zielvorgaben. Die Trainingsmodule unter Berücksichtigung aller Trainingsaspekte sind strukturiert und durchdacht. Mich überzeugt die durchgehende Qualität, die persönliche Nähe sowie den Humor in dieser Unternehmung. Es ist eine Hassliebe – ganz klar!

Armin

 

Vorschlag meinerseits zur Geschäftsfelderweiterung bei Poltéra Training im Bild;)

Nadine Rava Durch eine Empfehlung bin ich an Ornella gelangt. Ich betreibe leidenschaftlich gerne Sport, bin jedoch aus gesundheitlichen Problemen (Rheuma) etwas eingeschränkt.
Mit dem Ziel, ein Training zu gestalten, welches mein Gesundheitszustand nicht verschlechtert (& eventuell sogar verbessert) und sogleich einer verbesserten Ernährung,
welche sich positiv auf meine Gesundheit einwirkt und mein Gewicht optimiert, hat unsere Zusammenarbeit sodann gestartet.
Ich wurde von Ornella immer sehr kompetent, motivierend und sehr professionell beraten und betreut. Ich musste mich niemals motivieren, an unsere Termine zu gehen.
Durch ihre offene, direkte aber auch lebensfrohe und liebenswerte Art habe ich Ornella direkt in mein Herz geschlossen und mit einer Freundin trainiert und diskutiert.
Ornella konnte mir mit Ihrer Beratung grosse Lebensqualität zurück geben, welche ich gar nicht erwartet hatte. Innert 3-4 Monaten habe ich massive gesundheitliche
Verbesserungen feststellen können. Ich bin Ornella unendlich dankbar für Ihre Arbeit und die zurückgewonnene Lebensqualität. Jede aufgewendete Minute und
jeder Franken welchen ich investiert habe, war für mich eine Bereicherung und ein richtiger Nutzen. DANKE!
Nadine
Tina Gautschi Bild

Mein Kindheitstraum ging dank Poltéra Training nicht nur in Erfüllung, sondern ich schaue auf zwei erfolgreiche Saisons im Regattasegeln zurück. Zuerst die erstmalige Teilnahme an der Europameisterschaft 2017 und dieses Jahr Weltmeisterschaft in Italien.

Dank Ornella und ihr Team habe ich viel über mich und meinen Körper gelernt. Ich bin nicht nur fitter geworden, ich fühle mich auch vital und sehr ausgeglichen. Die Freude die das gesamte Team am Sport besitzt, teilen sie mit ihren Kunden und geben diese weiter. Man wird jedes Mal herausgefordert und es macht dazu sehr viel Spass. Ich bin immer sehr gerne im Training und geniesse die abwechslungsreichen Stunden.

 Tina

Fabio Foto1

Als ambitionierter Athlet im Langlaufbereich wurde mir vor allem gezeigt, dass es hartes Training braucht, um an die Spitze zu gelangen. Ohne das harte Training geht es nicht, aber es ist nicht das einzige, das entscheidend ist.
Im vergangenen Sommer habe ich deshalb angefangen, mit Poltéra Training zusammen zu arbeiten. Nach einem ersten Leistungstest war klar, dass noch viel Potenzial im Thema Ernährung vorhanden ist. Schritt für Schritt wurde ich professionell in das Thema Ernährung und Sport eingeführt. Es zeigte relativ schnell Wirkung, das Fett wurde reduziert und Muskelmasse aufgebaut. Nicht nur an den Zahlen meines Körpers konnte man den Erfolg messen, sondern auch an den Resultaten des vergangenen Winters. Mit dem 3. Rang und zu gleich meinem Karrieren Highlight am Tartu Marathon (EST), hat Poltéra Training definitiv einen Teil zu dieser Geschichte beigetragen!

Fabio

Gion Bild 2

Mit über siebzig und nach zwei einschneidenden gesundheitlichen Problemen sinkt nicht nur die Motivation sondern auch die Fähigkeit sich noch einmal körperlich so weit zu bringen, dass man wieder fit seinen gewohnten Sport ausüben kann. Mit viel Einfühlungsvermögen und Humor hat Ornella mich wieder dazu gebracht und dadurch wurde mir wieder sehr viel Lebensqualität geschenkt. Ihre Arbeitsweise ist kompetent und professionell.

Gion

js 

Ornella hat es verstanden uns sofort zu begeistern. Durch ihre aufgestellte, kompetente Art motivierte und überzeugte Sie uns während vier Wochen immer wieder aufs Neue. Sie hat es geschafft, auf unsere Bedürfnisse einzugehen. Sie hat uns genau beobachtet und uns so individuell aufgebaut, gepusht und wenn nötig gebremst. Mit Ihrem ganzheitlichen Trainingsansatz spürt  man die laufenden Fortschritte und ist nie „ ausgelaugt“.  Auf der Langlaufloipe fühlen wir uns  pudelwohl, können  in allen Trainingszonen problemlos laufen und haben unsere Technik weit verbessern können. Auch aus der Ferne betreut sie uns heute weiter mit aufbauenden und abwechslungsreichen Trainingsplänen. Wir sind einfach rundum zufrieden und begeistert.

Und, punktgenau war die Form für den erfolgreichsten Engadiner vorhanden.

Danke Ornella.

Judith und Stefan

da 

Es ist immer eine Freude mit Ornella zu trainieren und wie ein Treffen mit einer Freundin. Durch ihre positive und liebenswerte Art schafft sie es immer wieder einen an die Grenzen zu bringen, so dass man über sich selber staunt und eine riesen Freude mit nach Hause trägt. Ich möchte die Zeit mit Ornella nicht missen und bin froh mich für ein Personaltraining mit ihr entschieden zu haben. Ihr sehr gutes fachliches Wissen, die wertvollen Tipps und Übungen werden nun so auch korrekt und automatisch im Alltag ausgeführt und der Erfolg ist sichtbar.

Ich bin auch ein Fan von Ornella und kann sie nur weiterempfehlen.

Ihr persönlich wünsche ich nur das Beste und weiterhin ganz viel Erfolg mit ihren Trainingsstunden.

Vielen Dank für alles liebe Ornella ;-)

Daniela

uh 

Ornella kenne ich seit der Schulzeit. Als sie sich dann selbständig machte als Personaltrainerin war für mich klar, dass ich gerne mit ihr trainieren möchte. Ihr Durchhaltevermögen und ihre Leistungen beeindrucken mich sehr, schon früher! Ich wollte wieder fitter und Beweglicher werden sowie an Gewicht verlieren. Durch das abwechslungsreiche, intensive Training fand ich endlich wieder die Freude an der Bewegung und lernte über meine Grenzen hinaus zu gehen. Die mentale Einstellung war nicht eine meiner Stärken, auch dabei wurde ich durch Ornella gestärkt und stets unterstützt. Heute fühle ich mich wieder sehr wohl. Mein Ziel von -10 Kilogramm habe ich erreicht!
Dank Ornella konnte ich auch in der Zeit nach dem PT selber weiter trainieren, hatte viel mehr Motivation und Disziplin.

Grazia fetg Ornella

Ursina

sm 

Mein Ziel war, die olympische Distanz des Zytturm Triathlon in Zug zu machen. Ornella hat mich auf dem Weg dahin begleitet. Der von ihr zusammen gestellte Trainingsplan integrierte sie super in meinen Alltag. Die wöchentlichen Trainings mit Ornella waren intensiv, motivierend und brachten mich an meine Grenzen – aber gleichzeitig wurden diese jedes Mal erweitert. Bei allen Ambitionen hatten wir gemeinsam eine sehr gute Zeit und viel Spass. Das Gespräch über die Ernährung vor und während des Wettkampfes hat mir viel neues Wissen gebracht. Dank der guten Vorbereitung mit Ornella lief der Triathlon super. Ich bin motiviert weitere Einheiten mit ihr zu machen um als Einzelsportlerin jemanden an der Seite zu haben der mich weiter bringt.

Simone 

sb

Ob als gute Freundin, Laufpartnerin oder als Personaltrainerin, ich schätze und bewundere Ornella sehr. Letztes Jahr habe ich mit ihr intensiv für den Marathon in Stockholm trainiert. Sie hat mir mit ihren professionellen Lauf-, Ernährungs- und Erholungstipps und mit vielen gemeinsamen Trainings zu einer optimalen Vorbereitung verholfen. Es war eine wunderbare Zeit die ich nie vergessen werde! An einem Trainingslauf, oder eher Trainingstag erinnere ich mich besonders. Wir sind von Chur nach Ilanz, Sagogn, Ilanz, Castrisch und zurück nach Ilanz gelaufen, insgesamt genau 50km! Eigentlich verrückt, aber mit Ornella wird das Unmögliche möglich und macht dabei noch einen Riesenspass! :-)

Momentan habe ich eine 'Schwangerschaftspause' eingelegt, aber ich freue mich bereits riesig auf unsere gemeinsame Trainings und kann es kaum erwarten im Frühling unsere nächsten Projekte in Angriff zu nehmen.

Ich wünsche Ornella viel Glück, Erfolg und nur das Beste für Ihren beruflichen Weg.

Vielen herzlichen Danka für alles!

Sabina

fc

"Was i immer gseit han wenn i vur Ornella gredet han: dass i a richtiga Fan vu ihra bin. Sie schafft es tLüt zmotiviara und zum kämpfa bringa. Sie macht zTraining mit so aner Liachtigkeit dass sie mi jedes mol zum stuuna bringt. Eifach nur hammer."

Carmina, FC-Untervaz Damen

"I finda z training super bi ihra...Sie motiviart immer au wen nüma magsch luagt das alli mitmachen au wenn am letzta limit bisch!!"

Monja, FC-Untervaz Damen

rt

Wie ich Ornella als Personal Trainer erleben durfte. Mit ihrer motivierenden, fröhlichen und aufgestellten Art bringt sie mich auf liebenswerte, positive Art an die Grenzen und ein bisschen darüber. Mit ihrem grossen Fachwissen gestaltet sie jede Trainingsstunde zu einem super Erlebnis. Man hat die Chance, sich immer wieder neu zu entdecken und zu erfahren. Die ersten Traningstunden in der Natur mit Ornella haben mich beflügelt, sogar mit dem Rauchen aufzuhören. Gib dir die Chance und TU ES. Danke danke für deine tolle Unterstützung.

Rita

ra
Profil: Zwischen 25 und 30 Jahre alt
Wieso PT: Persönliches Coaching, schneller Lernerfolg
PT mit Ornella: Einführung ins Langlaufen verknüpft mit auf uns angepasste Übungen
Was erreicht: Guten Einblick erhalten, selbstständiges Weitertrainieren möglich durch persönliche Ratschläge
Wieso Ornella: Gute Kollegin aus Studienzeit mit ausgezeichneten Kenntnissen in der Fitnessbranche

 

Roswitha Z. und Andrea S.

 

 

hm

Langlauflektionen mit Ornella sind nicht nur wertvoll, sondern machen auch Spass. Sie ist fachlich sehr kompetent, verfügt über viel Erfahrung trotz ihres jugendlichen Alters, lacht gerne und ist einfach eine Frohnatur. Dank der Tipps von Ornella kann jede/jeder die Technik verbessern, weil sie erkennt, wenn der Bewegungsablauf nicht optimal ist. Wir können Ornellas Langlaufkurse nur empfehlen!

M. und H.